Kategorie: Magazin
Logo RZ

Beitrag in der RZ zum Thema Digitalisierung

Eine Gruppe von Mitarbeitern von Gardinen.de. Sie sind alle lächelnd und strahlen gute Laune aus

In Ihrer Dezember-Ausgabe hat sich die Raumausstatter-Zeitung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung beschäftigt, das ja durch die Corona-Krise stark an Aufwind gewonnen hat. Auch über Gardinen.de wurde berichtet.

“Raumausstatter- Meister Marco Adler aus Berlin (links mit Team) stieß mit seiner Website an Grenzen hinsichtlich ihrer Sichtbarkeit und rief gardinen.de ins Leben. Hier können sich Raumausstatter Betriebe präsentieren. „Raumausstatter sind in ihrer Online-Sichtbarkeit eigentlich komplett verdrängt worden”, erklärt Adler. Das Keyword „Gardinen” ist der mit Abstand meistgesuchte Suchbegriff der Branche. Seite eins bei Google enthält aber keinen einzigen Raumausstatter. Das Ziel von Gardinen.de sei es, eine optimale Platzierung in diesen Suchergebnissen zu eröffnen. Gardinen.de finanziert sich über Mitgliedschaft – die Einnahmen daraus fließen komplett in den Ausbau der Seite und in die Suchmaschinen-Optimierung. Die Seite ist bereits online.”